Sonntag, 4. Oktober 2015

Gesundheitstage

Wir hatten zuletzt unseren Info-Stand in den Räumlichkeiten der Johanniter-Ordenshäuser stehen. Am 19.09.2015 konnte man uns dort, in Bad Oeynhausen live erleben.
Wir waren mit Feuereifer dabei und haben die unterschiedlichsten Gespräche geführt.

Hier war auch der Gefühlsschmetterling das erste Mal im Einsatz. Zudem hatten wir natürlich auch die Bilder und Tücher vom Seidenmal- und Acrylmalkurs für MS-Betroffene mit. Ein Kurs der in der VHS Herford in Kooperation mit unserer Gruppe stattfindet.
Weitere Infos zu dem Kurs werden noch folgen.  

Susanne und Claudia haben mich (Carolin, die Person, die diesen Blogeintrag gerade schreibt) super am Infostand unterstützt und die Zeit ist nur so verflogen. Neben all dem kreativen Zeug und Eigenwerbung, hatten wir natürlich auch Informationsmaterial vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales dabei.
Ein Blick auf deren Homepage ist auch immer Lohnenswert und fast alle unterlagen dort, sind kostenfrei zu beziehen (Stichwort Behindertenausweis etc.).
Für uns sind solche Veranstaltungen immer ein schöner Ort, um unsere Gruppenarbeit einer größeren Öffentlichkeit zeigen zu können. Denn viele laufen leider immer noch mit verstaubten Einstellungen und Vorstellungen zum Thema Selbsthilfegruppe rum. Dabei hat sich auf dem Gebiet sehr viel geändert.
Wir freuen uns daher immer wieder über die positive Überraschung die wir bei den Menschen auslösen. Die Öffentlichkeitsarbeit für Multiple Sklerose-Erkrankte ist leider noch nicht so verbreitet, wie für andere Erkrankungen. Wir bemühen uns, mit  unserer ehrenamtlichen Arbeit in der Selbsthilfegruppe, einen Teil dieser Aufklärung zu leisten.

Hier nochmal ein großes Dankeschön an den Veranstalter und alle Beteiligten, für diesen schönen Gesundheitstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen