Sonntag, 25. Oktober 2015

Ausflug 2015

Juhu unser jährlicher Ausflug ging dieses Mal ins Naturkunde Museum Bielefeld. Dort läuft die Ausstellung  " Darf´s ein bisschen mehr sein? Vom Fleischverzehr und Fleischverzicht"
Das Museum war auch für unsere Rollifahrerin kein Problem und somit für unsere Bedürfnisse Barrierefrei. Die Führung die uns geboten wurde war ebenso Lehrreich, als das sie auch den ein oder anderen ins Grübeln über den eigenen Fleischverzehr gebracht hat.
Wir können als Gruppe das Naturkundemuseum-Bielefeld wärmstens empfehlen.



Natürlich waren wir von den vielen Informationen rund ums Fleisch etwas geschwächt und mussten uns flux im  Glück und Seligkeit stärken. Das Ambiente der alten Kirche ist wirklich gemütlich und zudem auch für unsere Rollifahrerin wieder Barrierefrei. In dem Seitenflügel, wo wir saßen, war es zudem ruhig genug, so dass auch einige erstmal nach dem vollen Programm im Museum verschnaufen konnten.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie ausgelassen die Stimmung, gerade bei unseren Ausflügen ist. Da freut man sich schon auf´s nächste Jahr.
Die Planung für den nächsten Ausflug läuft jedenfalls schon. Wohin es wohl 2016 geht?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen